fbpx
Rückruf-Service
Zugangszeiten 24/7

    Bevorzugte Tageszeit:

    Häufig gestellte Fragen

    Lagerräume

    Welche Boxgrößen gibt es?

    Jedes Self-Storage-Lagerhaus von Rentabox24 verfügt über unterschiedliche Lagerboxen in den Größen von 1 m³-20 m² mit einer Deckenhöhe von 2,5 bis 2,8 m

    Auf Wunsch stellen wir Ihnen größere Lagerflächen zur Verfügung: 23-50 m². 

    Wenn Sie sich für eine bestimmte Größe interessieren, rufen Sie uns bitte unter +43 13585815 an oder schreiben Sie uns an contact@rentabox24.at

    Wie sind Ihre AGB?

    Hier geht’s zur PDF

    Ist mein Besitz versichert?

    Ihr Besitz muss versichert sein.

    Dafür haben wir für Sie die besten Versicherungsbedingungen ausgewählt.

    So sparen wir Ihnen Zeit und Aufwand. Es bleibt natürlich immer möglich für Sie, selbst Ihre Versicherung auszuwählen.

    Ihre eingelagerten Gegenstände sind für 3000 Euro versichert.

    Dafür zahlen Sie nur 5 Euro pro Monat.

    Als versichert gelten die Beschädigung, Zerstörung oder Verlust der versicherten Güter durch folgende Gefahren: Feuer (Brand, Blitzschlag, Explosion), Leitungswasser, Sturm / Hagel, Einbruchdiebstahl / Vandalismus, Überschwemmung / Erdbeben.

    Welche Dinge dürfen nicht gelagert werden?

    Ausdrücklich untersagt ist insbesondere die Lagerung der nachfolgend genannten Gegenstände, ohne dass diese Aufzählung abschließend ist:

    Zugang und Sicherheit

    Wie steht es um den Schutz und die Sicherheit bei Rentabox24?

    Wie lange kann ich meine Fläche mieten?

    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt eine Woche.

    Wenn Sie für einen Monat oder länger mieten, wird Ihr Vertrag automatisch um je einen weiteren Monat verlängert, bis Sie ihn kündigen. Beachten Sie bitte die Kündigungsfrist von 2 Wochen. Die Zahlung für die gemietete Box erfolgt monatlich.

    Wo liegt der Unterschied zwischen den Öffnungszeiten und den Zugangszeiten?

    Unsere Call-Center-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bei den unterschiedlichen Anliegen und beantworten alle Fragen, die während des Vertragsabschlusses, während der Mietdauer und der Freigabe der Box entstehen. 

    Call-Center-Arbeitszeiten:

    Mo-Fr 9-18 Uhr

    Zugang zu gemieteten Boxen haben Sie 24/7.

    Wenn ich einen Lagerraum bei Rentabox24 miete, haben meine Frau, meine Kinder oder Freunde Zugang dazu?

    Wenn Sie möchten, dass auch Ihre Verwandten, Freunde oder Mitarbeiter Zugriff auf Ihre Box haben, geben Sie Ihnen den Zugang mithilfe unserer App, damit auch sie das Lager problemlos besichtigen können.

    Wie wird die Sicherheit garantiert?

    Ihr Lagerabteil ist ein vollständig isolierter Raum, der nur durch die Tür zugänglich ist. So kann niemand ohne Ihr Wissen, einschließlich der Rentabox24-Mitarbeiter, Ihre Box betreten.

    Darüber hinaus ist unser Komplex mit einem mehrstufigen Sicherheitssystem ausgestattet, welches einen individuellen Zugang zum Lager, 24-Stunden-Videoüberwachung und das Brandschutzsystem umfasst. So können Sie sicher sein, dass unser Komplex zuverlässig vor unbefugtem Zugang geschützt ist.

    Reservierung

    Wenn Sie im Moment keine Möglichkeit haben, einen Mietvertrag bei Rentabox24 abzuschließen, oder Sie eine passende Box auf unserer Website gefunden haben und sicher sein wollen, dass diese bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses frei bleibt, können Sie diese reservieren. Die Reservierung erfolgt, je nach Verfügbarkeiten und Boxen-Art, bis zu 3 Tagen (einschließlich des Buchungsdatums), wobei alle Preise und Ermäßigungen, die zum Zeitpunkt der Buchung gültig waren, ebenfalls für diesen Zeitraum bestehen bleiben.

    Wie reserviere ich eine Lagerfläche?

    Es gibt drei Möglichkeiten, Ihren bevorzugten Lagerraum zu reservieren:

    1.  Online: Wählen Sie eine passende Lagerbox und buchen Sie alles online.

    2.      Per E-Mail: Senden Sie uns nach Ihrer Online Recherche oder Telefonat eine E-Mail an contact@rentabox24.at

    3.  Per Telefon: Rufen Sie uns unter unserer kostenlosen Hotline +43 13585815 an und unsere Mitarbeiter reservieren Ihr Lagerabteil für Sie.

    Bevor Sie eine Box reservieren, gibt es bei uns eine Möglichkeit einer kostenlosen Besichtigung. Dafür vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unseren Call-Center MitarbeiterInnen.

    Was brauche ich für die Reservierung?

    Bei der Reservierung müssen Sie nur Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben. Sie müssen keine Kreditkarteninformationen oder andere Zahlungsinformationen preisgeben. Die Reservierung ist kostenlos: Sie zahlen die Miete erst nachdem Sie einen Mietvertrag unterschrieben haben.

    Muss ich für die Reservierung zahlen?

    Die Reservierung einer Lagerfläche bei Rentabox24 ist kostenfrei. Sie können die reservierte Box jederzeit gegen eine andere Lagerfläche tauschen oder die Buchung stornieren.

    Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei der Reservierung. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

    Kann ich meine Reservierung stornieren?

    Eine Reservierung bei uns verpflichtet Sie zu nichts, Sie können diese also jederzeit stornieren. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei der Buchung eines Lagerraums. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

    Bezahlung

    Wie bezahle ich für die Lagerung?

    Die Bezahlung erfolgt online über einen Zahlungslink per Kreditkarte, über eine Banküberweisung oder per SEPA-Lastschrift. Eine Barzahlung ist nicht möglich.

    Wie hoch ist die Miete?

    Sie bezahlen monatlich oder täglich (abhängig von der Mietdauer) eine im Vertrag festgelegte Miete. Wir haben keine versteckten und zusätzlichen Kosten. Die Höhe der Miete hängt von der Boxengröße und der Mietdauer ab.Alle Infos zu den Preisen bekommen Sie entweder nach Ihrer Online-Anfrage auf unserer Webseite oder von unseren Mitarbeitern, die Sie telefonisch, per E-Mail oder via Online-Chat erreichen können.

    Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

    Wir akzeptieren Barzahlungen, EC- und Kreditkarten (Mastercard und Visa, Visa Electron nur in unseren Filialen). Sie können ebenso per Banküberweisung zahlen oder einen Einzug per Lastschriftverfahren beauftragen.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Indoor- und einem Outdoor-Lagerraum?

    Wir akzeptieren Debit- und Kreditkarten (Mastercard und Visa, American Express) und Zahlungen via PayPall. Sie können ebenso per Banküberweisung zahlen oder einen Einzug per Lastschriftverfahren beauftragen.

    Vertrag

    Gibt es eine Mindestmietdauer?

    Die Mindestmietdauer beträgt eine Woche. Bei der monatlichen Miete verlängert sich die Mietzeit automatisch um einen Monat, bis Sie den Vertrag kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen.

    Gibt es eine Mindestmietdauer?

    Die Mindestmietdauer beträgt einen Monat. Danach verlängert sich die Mietzeit automatisch um einen Monat, bis Sie den Vertrag kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen.

    Kann ich meine angemieteten Räumlichkeiten wechseln, wenn ich mehr oder weniger Platz benötige?

    Sie können den gemieteten Lagerraum wechseln, wenn die Fläche Ihren Bedürfnissen nicht mehr entspricht. Wir werden Ihnen einen geeigneteren Platz zur Verfügung stellen, ohne dass zusätzliche Kosten für den Umtausch der Box anfallen.

    Muss ich den Vertrag bei meinem Auszug aus der Lagerbox kündigen?

    Wenn Sie Ihre Lagerfläche nicht mehr benötigen, müssen Sie den Mietvertrag kündigen und bei erneutem Bedarf einen neuen Vertrag abschließen. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen und die Kündigung muss schriftlich erfolgen – per E-Mail, per Post, per Fax.

    Wie kündige ich den Mietvertrag?

    Die Kündigung sollte schriftlich erfolgen und uns entweder per E-Mail, per Fax oder per Post zukommen. Das Kündigungsschreiben sollte den Namen des Mieters enthalten, die Nummer der Lagerbox und das Datum, zu dem Sie den Mietvertrag kündigen möchten. Bitte halten Sie die Kündigungsfrist von zwei Wochen ein.

    Verpackung

    Wir empfehlen Ihnen, Dinge richtig zu verpacken, dann nehmen sie weniger Platz ein und bleiben länger im guten Zustand.  Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die richtige Verpackung für Ihren Besitz auswählen, rufen Sie uns an und unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne.

    Das sagen Kunden über uns

    Sari Nijssen

    „The central location is the best (close to U3) compared to many other storage units which are far out of town. The boxes are tidy and dry and the entrance system works well. Also the manager speaks English very well which is a big plus for me as someone who just moved to Vienna and doesn’t speak any German. Definitely recommend!“

    Elena Elange

    „Ich habe mein eigenes Designstudio und habe bei RentaBox24 zuerst eine Box gemietet und dann auch das Büro.
    Mir gefällt alles, ich empfehle RentaBox! Das Bezahlsystem, der Zugang – alles automatisch und ganz bequem.“

    Hajnalka Takács

    „Die Online-Buchung ist unkompliziert. Die Boxes sind trocken und sauber. Die Mitarbeiter:innen sind sehr freundlich und hilfreich. Nur zu empfehlen.“

    Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
    Verstanden

      Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

      Standort
      Mietbeginn *
      Mietdauer

      Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie eine Lagerbox reservieren möchten.
      Wir melden uns bei Ihnen innerhalb von 24 Stunden, um alle Details zu klären.

      • 100% kostenlose und unverbindliche Reservierung
      • Reservierung bis zu 3 Tagen zu einem gleichbleibenden Preis
      • Bei Bedarf Wechsel zu einer größeren oder kleineren Lagerfläche

        Kontaktieren Sie uns!

        Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

          Kontaktieren Sie uns!

          Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!